Yoga-Kurse in Düsseldorf und online

 

Liebe Leser, liebe Leserinnen,

heute möchte ich Ihnen einige Informationen zu meinem Yoga-Kursangebot geben.

Meine Zielgruppe ist die Generation 50Plus, wobei auch Jüngere und Übergewichtige herzlich willkommen sind. Der Unterricht wird auf die Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmer abgestimmt. Die Kurse finden in kleinen Gruppen (6 - 8 Teilnehmer) statt, um jeden Praktizierenden individuell begleiten und auf ihn eingehen zu können.


Mein Kursprogramm beinhaltet überwiegend Übungen aus dem Hatha-Yoga, d. h. Asanas (Körperübungen), Pranayama (Atemübungen), Meditation (Konzentration). Auch Elemente aus dem Kundalini-Yoga, d. h. Energie-Arbeit über die Chakren (Energiezentren) können enthalten sein. Außerdem integriere ich Übungen mit Atmung und Bewegung (Vinyasa-Yoga).

Ganz speziell habe ich für Sie eine Übungsreihenfolge zusammengestellt, die an dem Tao-Yoga angelehnt ist. Die Übungen sind so kombiniert, dass sie den Energiefluss in den Meridianen (Energieleitbahnen) nach der Organuhr der TCM (Traditionellen Chinesischen Medizin) anregen. Dadurch werden die fünf Elemente der TCM (Metall, Erde, Feuer, Wasser und Holz) ausgeglichen.

Yoga steigert Wohlbefinden und innere Ausgeglichenheit, stellt seelisches Gleichgewicht wieder her, führt zu Entspannung, innerer Ruhe und ganzheitlicher Harmonie von Körper – Seele – Geist.

Yoga ist eine hilfreiche Unterstützung für Ihre Gesundheit und regt u. a. die Selbstheilungskräfte an.

Meine Yoga-Kurse finden vor Ort in Düsseldorf und auch online statt.

Termine in Düsseldorf:
Montag: 10:00 bis 11:30 Uhr und 17:30 bis 19:00 Uhr

Termine online:
Dienstag: 19:00 bis 20:30 Uhr

Einstieg jederzeit möglich!
 
Ich freue mich auf Sie!

Gerne können Sie mir eine E-Mail schreiben, wenn Sie weitere Informationen wünschen oder an einem meiner Angebote teilnehmen möchten. 

Nachstehend finden Sie meine E-Mail-Adresse: info@institut-delphin.de


Ihre
Angelika Dörenberg

Kommentare